Netzwerk

Aktionen

Die Organisation zu Veranstaltungen mit unseren weltweiten Partnerverbänden laufen nun auch in Deutschland an. Hier im Blog werden ab jetzt aktuelle Planungen zu Veranstaltungen gepostet. Es entsteht eine Plattform zu ersten Ideen und Vorhaben von unseren Praktizierenden zur World Watsu Week:

www2019-Logo.JPG

Bild oben Internationales Logo für die weltweiten Aktionen
(kann gerne für eigene Aktionen und Publikationen verwendet werden)

Weltweite WATSU Woche vom 22. - 29. März, In der öffentlichen aktuellen Facebook Gruppe (World) Watsu Week posten zahlreiche internationale Gruppen und Praktizierende ihre Aktionen. Es lohnt sich hier zu schauen und weltumspannende Aquatischen Angebote zu verfolgen! Die ersten Planungen in Deutschland beginnen:

Freitag 22. März
Es ist der Weltwassertag

Der Weltwassertag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt. Seit 2003 wird er von UN-Water organisiert. Er wurde in der Agenda 21 der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung (UNCED) in Rio de Janeiro vorgeschlagen und von der UN-Generalversammlung in einer Resolution am 22. Dezember 1992 beschlossen.

Die UN lädt ihre Mitgliedsstaaten dazu ein, diesen Tag zur Einführung von UN-Empfehlungen zu nutzen und konkrete Aktionen in ihren Ländern zu fördern. Jedes Jahr übernimmt eine der vielen UN-Agenturen, die mit dem Thema Wasser befasst sind, die Leitung bei der Förderung und Koordinierung internationaler Aktionen für den Weltwassertag. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

Unsere Aktionen stehen obenan im Blog unter "Termine ..."