Netzwerk

Silke Eilers

Berufliches
Physiotherapeutin mit Schwerpunkt: Orthopädie und Sportmedizin

Kontakt
Fon: 030/ 34 08 36 94
mail@fit-by-physio.de
www.fit-by-physio.de

Qualifikation in Aquatischer Körperarbeit
Watsu-Praktikerin seit 2008

Weiterbildungen
• Manuelle Therapie und Cyriax beim IAOM (International Academy of Orthopaedic Medicine)
• Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie nach Földi
• Myofasziale Triggerpunkt-Therapie beim IGTM (Internationale Gesellschaft für Schmerz-und Triggerpunktmedizin e.V.)
• KG-Gerät/ medizinische Trainingstherapie
• FBL-Statuskurs nach Klein-Vogelbach
• Golf Physio Training
• Physio Core Personal Training

Zwischenzeitliches Studium der Humanmedizin an der Freien Universtät Berlin.

Außerdem bin ich:

• Nordic Walking Instruktorin, Lizenz erworben beim VDNOWAS
• WaterShiatsu-Praktikerin mit Diplom
• FitnessTrainerin B-Lizenz (BSA)
• Aquagolf Trainerin
• Golf-Physiofitness-Trainerin
• Physio Core Personal Trainerin
• Pilates matwork Trainerin
• zertifizierte Gesundheitswanderführerin des Deutschen Wanderverbandes

Wirkungskreis

Berlin

Persönliches
Seit ich denken kann, bin ich schon immer sehr gerne in der Natur, am und im Wasser gewesen; daran hat sich auch bis heute nichts geändert - lediglich die Höhe der Wassertemperatur… zum Wohlfühlen, brauche ich es inzwischen einfach auch ein bisschen wärmer.
Es ist einfach mein Medium, in dem ich mich pudelwohl fühle. Als ich vor 18 Jahren als Physiotherapeutin gezielt nach einem Job in einer Urlaubsregion am Meer gesucht habe und auf Fuerteventura fündig wurde, bin ich mit der Wasserarbeit in Berührung gekommen. Ich empfand, dass diese Körperarbeit eine wundervolle Ergänzung zur Physiotherapie ist und beschloss eine entsprechende Ausbildung zu machen, die ich 2008 auch abgeschlossen habe.
Die Möglichkeiten, um Sitzungen im Wasser zu geben, sind leider nur sehr begrenzt und ich wünschte mir, dass sich für mich in naher Zukunft mehr Möglichkeiten ergeben.