Institut

Im LebensFlussSein

Eine Paar-Auszeit: spielerisch, festlich, sinnlich und in respektvoller Verbundenheit

Uns unserem Partner ganz zuzuwenden, gelingt im Alltag mit Familie, neben Beruf und anderen Herausforderungen, oft weniger gut. Die Frage ist, was die Paarbeziehung in Balance hält und wann diese auch mal ins Wanken gerät?

Wir laden dazu ein, mit Leichtigkeit und in respektvoller Verbundenheit gemeinsam das Leben zu feiern. Erfreue Dich daran, dass Du mit Deinem Liebsten zusammen sein kannst, um Auszeit vom Alltag zu haben. Mit heilsamer Aquatischer Körperarbeit im warmen Wasser in nährender, liebevoller Nähe, sowie Verbindung schaffenden Ritualen, Hawaiianischer Körperarbeit und achtsamen, freudigen Natur-Übungen könnt ihr Euch als Paar neu erleben und entdecken. Der schöne helle Gruppenraum -mit Blick auf den Garten mit altem Baumbestand- bietet uns den Raum, Spiel und Lebensfreude im Tanzen zu erfahren und unseren Körper zu spüren durch Berührung & Massagen. Im Kreis sitzend, im Miteinander- Sein, könnt Ihr Euch in Zwiegesprächen zu aktuellen Paar-Themen sowohl als Paar sowie auch mit Anderen austauschen. In der wachsenden Vertrautheit der Gruppe wird es möglich, auch Konfliktsituationen anzuschauen. Wir zeigen Lösungsansätze und Methoden auf, um mit diesen Themen besser umgehen zu können. Aus der jahrzehntelangen Erfahrung als älteres Paar, kennen auch wir viele Eurer Themen. Wir möchten Euch ermöglichen, neue Schritte zu einer lebensfreudigen, nahen Ja - Beziehung zu finden und gemeinsam wieder mehr im Lebensfluss zu Sein...

Zugangsvoraussetzung: keine

Als Einstiegsseminar  anerkannt- erfüllt die Zugangsvorraussetzungen zur Teilnahme am Basisseminar.

In unserem Seminarkalender finden Sie alle Termine. Jetzt Termine durchstöbern!