Institut

Michael Schmidt

michaelschmidt22(at)web.de
Jahrgang 1965
Staatlich anerkannter Physiotherapeut
Weiterbildung und Erfahrung mit vielen Formen der Körper- und Energiearbeit

Qualifikationen AKA:

WATSU Praktizierender
WATA Praktizierender
Healing Dance Praktizierender
Healing Dance Unterwasser Praktizierender

Dozent für Einführungsgruppen, Basis-Seminare, WATSU I, adaptierte AKA für Menschen mit Beeinträchtigungen, Shiatsu und WATSU

Supervisionen TES WATSU I, II
Regionalgruppenleitung

Wirkungskreis:

Baden-Württemberg, Neckargemünd, Heidelberg

Die Aquatische Körperarbeit hat mir persönlich und beruflich viele wertvolle Impulse gegeben. Ich erlebe es immer wieder als große Bereicherung, mir selbst und anderen Menschen im Wasser begegnen zu können. Auch in meiner Tätigkeit als Physiotherapeut an einer Schule für Körperbehinderte hat die Wasserarbeit einen festen Platz in der Gruppen- und Einzeltherapie.

Die Körperarbeit ermöglicht uns einen unmittelbaren Zugang zum eigenen Fühlen, was für mich eine Voraussetzung für Heilung und Gesundheit ist. Das Wasserelement, das uns zum Loslassen und Entspannen einlädt, unterstützt und erleichtert diesen Zugang sehr.

Meine Begeisterung für die Aquatische Körperarbeit möchte ich gerne teilen und weitergeben.